Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 September, 2008 um 23:21:26:

Antwort auf: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!! von Klemens am 01 September, 2008 um 12:29:39:

Hi Klemens,

Ich kenne diese Effekte von einer Blei/Säure-Batterie, die kurz vorm Exitus steht.

Du schreibst ja schon, dass die Batterie vorm Winter schwächelte. Wie Joerg/ARAL schon schreiben: Bleischlamm. Lose Platte könnte auch sein.

Meine letzten beiden Batterien haben auch von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Bei der letzten war das Messgerät dran und siehe da es hüpft +/- 2V. Klarer Fall von eine Zelle kaputt.

Und wenn die Batterie nicht mehr toll ist, kannst du auch das Laden während der Fahrt vergessen. In deinem Fall hat sie sich wahrscheinlich durch das Gerüttel ein wenig erholt. Den Fahrbetrieb übernimmt die Lima, aber zum Starten brauchts eben etwas mehr ;-)

Gruss
rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]