s�damerika


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ist gross!! am 02 September, 2008 um 12:11:18:

Antwort auf: MT21 und Drehmoment meiner Q... von ElToro am 01 September, 2008 um 23:53:13:


moin, Georg,


auf der letzten s�damerikatour (bei uns war allerdings fast nur asphalt, meist ziemlich heftiger schotter und einiges an sand, aber sehr wenig schlamm) hatte ich auf den ersten 3000 km den Heidenau K60 drauf, bis auf schlamm und tiefsand ist das ding super (und als allrounder allemal besser als Karoo oder TKC).

wenn du nicht gerade ins amazonasgebiet fahren willst - regenzeit in den anden heisst nicht unbedingt schlamm, sondern oftmals viel wasser auf hartem stein ...


: seit der SR-Racing dran ist hat das Drehmoment n�mlich nochmal gewaltig zugelegt...

... tats�chlich? ich hab das zwar auch auf dem papier stehen, aber sp�ren tu ich das nicht so richtig.

: ... den besten Kompromiss zwischen Grip und Lebensdauer darstellt.

auf der n�chsten tour w�rde ich wieder den Heidenau nehmen, und zwar als nagelneuen reifen, dann sollte der f�r > 12000 km gut sein.

und vielleicht noch als tip aus der SA-praxis: bei gen�gend zeit und experimentierlaune gehst du dort unten in irgend einen gut sortierten reifenladen (gomeria) und l�sst dir einen grobst�ller aufziehen und nimmst den K60 (oder wen auch immer) als reserve mit. das kostet weniger an geld und m�he als das rumqu�len mit einem kompromi�reifen bei der anreise �ber asphalt (und vice versa f�r die piste) oder das rumschleppen eines weiteren reifens auf der anreise.


buen viaje!!


suerte ...


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]