Re: Dank und noch ne Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 25 September, 2007 um 08:20:28:

Antwort auf: Dank und noch ne Frage von Paule am 24 September, 2007 um 11:29:39:

Hallo Paul,

also ich fahre den Mitas 130/80-17 C02 Stone King auf der GS. Den habe ich auch schon zu Zeiten gefahren als bei mir noch die Serienschwinge eingebaut war. Das die Pressnoppen (Sorry Cowboy - ich weis nicht wie man diese kleinen Pümpel sonst nennt) ein wenig an der Schwinge schleifen ist nicht weiter schlimm. Der 130er sollte eigentlich ohne Probleme passen, es sei den Du hast eine Felge erwischt die besonders weit in Richtung Schwinge gespeicht ist. (Siehst Du an den noch frei liegenden Gewinden der Speichen) Die Schleifspuren an der Schwinge werden wohl eher von Steinen und Dreck erzeugt die am Reifen haften und mitgedreht werden.
Bei Hubraum- (Drehmoment-)starken Enduros würde ich immer auf den breiteren Reifen gehen. Mit einem schmalen Reifen sägst Du dich im Dreck nur nach unten durch. So'n 120er Reifen fährt man auf ner 125er oder nem MTB aber nicht auf ner BMW ;-) .

@ Cowboy: Sag mal, kommst Du noch an Schläuche mit Mantelventile? (150, 17")

Gruß
Eric




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]