Runde Ventildeckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 22 September, 2007 um 10:01:17:

Antwort auf: Runde Ventildeckel von Roland am 21 September, 2007 um 22:10:02:

: Hallo Roland,

nun mußt Du die Dinger "runterschlucken", sorry. Zu dem Thema: Die eckigen Deckel wiegen ja 940g das Stück, die originalen runden 540g. Sie sehen also nicht nur eleganter aus, sondern sparen auch noch pro Motor 760g. Der Nachteil der höheren Bruchanfälligkeit liegt auf der Hand und ist bekannt.
Ich bin kein Siebenrock-Fan, doch möchte ich hier kundtun, daß deren runde Deckel ordentlich aussehen UND etwa 700g (genaue Zahl vergessen) wiegen. Gegenüber den originalen runden bieten sie außer dem Preisvorteil die Hoffnung, nicht bei jedem Anklopfen hinüber zu sein, also ein Preis-Gewichts-Stabilitäts-Kompromiss.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]