Re: Ölkühlerwirkung im Stadtverkehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 21 September, 2007 um 15:28:15:

Antwort auf: Re: Ölkühlerwirkung im Stadtverkehr von Volker Martin am 21 September, 2007 um 10:25:05:


: Irgendwann hat sich der Motor nicht mehr so richtig zufrieden angehört und ein Blick auf das RR-Ölthermometer brachte auch die Erklärung.
: Die Skala hört bei 140°C auf und die Nadel war ein erhebliches Stück weiter =:-(

Das glaub' ich gerne - und die Abkühlpause war sicher kein Fehler. Mit dem Gespann steckt man gelegentlich auch mal hartnäckig im Stau, und wenn's ständig mal wieder 2m vorwärts geht, kann man dabei auch nicht immer wieder den Motor abstellen. Der fängt dann irgendwann an zu spucken und zu spotzen, aber nicht, weil's Öl zu warm ist, sondern weil die Vergaser überhitzen und der Sprit in der Schwimmerkammer zu kochen anfängt.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]