Re: Gabelbrücken 50er Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian Rothammel am 20 September, 2007 um 16:14:21

Antwort auf: Re: Gabelbrücken 50er Gabel von Stefan / Klo-Q am 20 September, 2007 um 13:04:56:

Ich denke schon. Auch Herr Gletter ist jeglichen Umbauten immer sehr aufgeschlossen, auch wenn ich nicht immer jede Euphorie für seine Produkte teile.
Bezüglich des TÜV's möchte ich Dir noch auf dem Weg geben, dass die ganze Panikmache meiner Meinung nach völlig übertrieben ist. Es reicht, einen TÜV-Prüfer zu finden, der auch Motorrad fährt, und dem man von Anfang an sein Vorhaben erklärt und mit daran teilhaben lässt. So habe ich es zum Beispiel geschafft, ein BMW Gespann auf Basis eines '89er GS Rahmens zu bauen und die Seitenwagenanschlüsse nebst Verstärkungen direkt am Rahmen anzuschweißen. Am Beiwagen habe ich eine komplette (!!!) Vorderradachse mit Stoßdämpfer und Bremse eines Smart fortwo verbaut. Es wurde weder etwas zerstörend getestet, noch sonst irgendwelche Steine in den Weg gelegt. Und da soll noch mal jemand sagen, der Tüv würde Schweißarbeiten am Hauptrahmen nicht abnehmen...
Zudem muss man erwähnen, dass ich nicht durch halb Deutschland gefahren bin, sondern nur einen TÜV-Prüfer besucht habe, und diesem dann auch KEINE Geldbündel in weißen, unbeschrifteten Briefumschlägen untergeschoben habe.

Also, keine Panik, sondern fröhlich weiter eigene Ideen umsetzen. Probier zu Hause einfach mal kostengünstig aus, ob es passen könnte, und dann frag den freundlichen Tüv-Beamten nach seiner Meinung. Dann kannst Du immer noch zjm Dreher Deines Vertrauens gehen und maßgeffertigte Teile nehmen.

Viele Q-Grüße,

SebastianderamSamstagmorgenendlichsichaufdenWegnachGriechenlandmitderQmacht



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]