Brücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 20 September, 2007 um 11:53:17:

Antwort auf: Re: Gabelbrücken 50er Gabel von StephanB am 19 September, 2007 um 17:52:52:

Hallo StephanB,

"ich wüßte nicht, weshalb man diese hervorragend verarbeiteten Brücken .. nicht eintragen sollte" - kein Mensch und auch kein Yeti kann von seinem PC-Screen aus beurteilen, wie gut die besagten Brücken sind, und ich kann und möchte sie nicht anzweifeln. Doch ich finde, der TÜV-Prüfer, der sie nach Inaugenscheinnahme als i.O. beurteilt und einträgt, der hängt sich ganz hübsch weit aus dem Fenster. Grund: Spannungsoptische Bilder von gesund aussehenden Teilen zeigen manchmal ganz unvermutete Spannungsspitzen.
Nicht etwa, daß ich Dir die Eintragung nicht gönne, warum sollte ich, aber die Beurteilungsverfahren des TÜV finde ich schon sehr kühn. Zugegeben, dieses Verfahren "sieht professionell aus > ist gut" hat mir die Arbeit sehr erleichtert, als ich vor 30 Jahren an der R69S die Ceriani-Gabel mit der R75-Bremse eintragen ließ, aber einen nachprüfbaren Hintergrund hat es nicht. Für mich ist das technisch unbefriedigend.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]