Re: Handlungsbedarf !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 13 September, 2007 um 12:32:59:

Antwort auf: Re: Handlungsbedarf !! von Wolfram am 13 September, 2007 um 09:40:44:

Hallo Wolfram

: nun aber im Ernst, würdest Du jetzt den Motor auseinandernehmen?:

ich ja!

: Wenn ich jetzt fahre, ist alles prima, die Oltdruck war in Jahrhundertsommer 2004 mit 40° Außentemperatur auch schon mal zusammengebrochen, ist das so ungewöhnlich? :

Bei einer BMW nicht, sind doch die Motoren nach allem was man hört und was ich selbst auch bei meinem schon gemessen hab recht großzügig (was das laufspiel der KW betrifft) gelagert. Statt das gut zu machen hat sich die Montage in Berlin scheinbar dazu entschloßen irgendwann das aufwändige durch das praktische Verfahren, einfach die dünnste Lagerbuchse zu nehmen, zu ersetzten. Der Nachteil bist Du gerade am erfahren. Wenn man ein knappes 1/10mm Laufspiel toleriert und noch gleich in die nahe dessen mit dem Einbauspiel geht ist der Druck einfach miserabel. Ein Motor hat bei keinem Betriebzustand ohne daß ein Fehler vorliegt so einen mießen Druck zu haben.
Mein Motor kommt bei über 120°C auch bei 1000UpM noch auf weit über 2 bar mit 20/50.

:Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Druckmessung mit dem Zeigerinstrument bei kleinen Weren auch besonders genau ist, von daher ist 0 Bar vieleicht auch nicht so ernst zu nehmen.:

Dazu würde ich Dir schon rechtgeben. Deshalb solltest Du schnellstens mal den Druck in einer Werkstatt messen lassen, nachdem der Tip mit dem sich setzenden Mantelrohr als nicht zutreffend ausgeschloßen werden kann(nachmessen, nicht einfach ne Scheibe beilegen).

grüße aus dem "neuen" geschwängertem Südbaden
schorschi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]