Re: Getriebe macht Geräusche beim Rückwärtsrollen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 05 September, 2007 um 14:21:39

Antwort auf: Re: Getriebe macht Geräusche beim Rückwärtsrollen von Kommerzienrat am 05 September, 2007 um 13:59:39:

: Hallo Chris
: Das Geräusch aus dem defekten Kardan (Kreuzgelenk an einem Arm hinüber) war ein ähnliches, nicht besonders scharfes klapp-klapp. Das kam deutlich von eben dem Punkt, an dem das Kreuzgelenk sitzt. (Die Kuh hatte ich in den letzten zwei Jahren keine 500km bewegt, da ist wahrscheinlich beim Stehen der Gammel reingekommen.) Das jetzt kommt aus dem Getriebe. Genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren. Gibt es da Tipps?
: Muhguss-mit-Klapp-klapp
: Kommerzienrat

Hi Kommerzienrat,

wie schon gesagt, versuch den Flansch radial zu bewegen. Aber so wie du es beschreibst, ist ein Lager hin. Wie sieht denn das Getreibeöl aus? Wie Cappuccino? Wenn ja, prüf gleich mal den Gummi über den Tachoantrieb, der dann wahrscheinlich schon etwas runzelig ist -> wechseln. Da kommt dann das Wasser ins Getriebe und macht die Lager hin.

Gruß
Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]