Re: Kauf R 1150 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 05 September, 2007 um 13:08:21:

Antwort auf: Re: Kauf R 1150 GS von Markus Kraus am 05 September, 2007 um 12:56:41:

Uups, da muss ich grad auch noch was zu sagen, bin in Schreiblaune .-)

: 1. Modelle ab Ende 2001 haben vorne bereits die besseren EVO-Bremssättel verbaut.
>>> Stimmt, aber bremsen tun beide gut! Meine ich.

: 2. Falls ABS gibt es Unterscheidung in IABS (ab Ende 2002) und Vorgänger-ABS (nicht integral).
>>> Stimmt, aus meiner Sicht Finger weg vom Integral!

: 7. Entgegen guzzis Aussage weiter unten favorisiere ich den Metzeler Tourance. Guter Grip auch auf Nässe, zudem hohe Laufleistung. Bridgestone empfand ich auf Nässe als unfahrbar.
>>> Und der Guzzi hat sich bei Nässe mit dem Tourance auf die Fresse gepackt. Vorderrad ist in einer Kurve weggerutscht, in der die 3 Kumpels bei gleichem Tempo nicht gerutscht sind. Fiese Schneie in die Botanik gefräst!!! Den BT 20 konnte man auch bei Nässe prügeln, aber inzwischen gibt es da ja auch Alternativen von anderen Herstellern, soweit ich weiß.

: 8. Entgegen guzzis Aussage kann man mit der Maschine verdammt viel Fahrspass haben ;-)
>>> Alles eine Frage der Definition und Sichtweise. Deswegen versuchte ich klar zu machen, ds mir (nur mir ganz pesönlich) eine Art "perfektes" Motorrad wie die 1150er GS nicht den rechten Spaß bietet. Und immerhin habe ich einen Kumpel angesteckt, der seine 1150er Adv zwar noch hat, aber ein 2VQ angeschafft, sie zum "Hässlon" umgebaut und Dauergrinsen im Gesicht hat.

Christoph (der auch auf seiner unnatürlich umgebauten LM II unnatürlich viel Spaß hat, und die hat das Wort "unperfekt" erfunden!)

: : Hallo zusammen !

: : Worauf könnte /sollte man denn achten , wenn man eine 1150 GS im Visier hat ? Bin bisher nur R 80 gefahren .

: : Danke für alle Tipps

: : Roland




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]