WP, jetzt wird´s ernst und gelogen habe ich auch noch :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 05 September, 2007 um 12:45:14:

Antwort auf: Re: Erfahrung mit 1043er und 32-Bings? von warzenpower am 04 September, 2007 um 17:17:52:

Also, ich werde mal veruchen, da nach und nach die Themen abzuarbeiten .....

: : nachdem ich mit dem Gespann wieder heil aus dem Baltikum zurück bin,

: "heil", ok, aber wo ist dein gepäck? frau und enzo?!? : ok, der war gemein und fremdenfeindlich ... ;-)

>>> Alle heil wieder da inklusive Gepäck. Naja, das Gespann nur halb heil ... Und gemein war´s wirklich, wo ich mich doch nun so in die Polen verliebt habe!

: : wende ich mich gedanklich wieder der zerlegten HPN zu.

: das kenn ich. problematisch wirds immer nur, wenn man die gedankenspiele in die tat umsetzen will ;-)

>>> alles eine Frage der Ausgabewilligkeit. Am Ende muss wahr bleiben, was schon immer wahr war: Nur wer kauft kann sparen ...


: :Was am Fahrwerk gemacht werden soll, ist soweit entschieden,

: ... mmh: endlich diese parkhilfe an der rechten seite abbauen?!

>>> DAS wäre dann ja die 1100er GS, und die kommt weg, ich will ein brutaleres Gespann. Lupus, gibt es deine noch zum Verkauf????


: : bleibt der Motor!
: : Aktuelle Konfiguration:
: : 1043er kurz, Nockenwelle ???, K&N, große Schnorchel, 40er Bings, Köpfe der alten RS, SR-Racing. Laut Prüfstand SR-Racing mit dem Ergebnis: 94NM und 76 PS. Insbesondere die Tatsache, dass der Drehmomentverlauf verbessert werden könnte (liegt bei recht hohen Drehzahlen an), treibt mich um. Aus meiner Sicht eine denkbare Abhilfe könnten ja evtl. 32er Bings sein. Hat jemand da Erfhrungen und gar Leistungsdiagramme????

: gegenfrage: wo ist denn *dein* leistungsdiagramm ... ?!

>>> ich versuche mal, es hier einzubinden, bin für sowas aber meist zu doof! Da merkste auch, dass ich aus dem Gedächtnis heraus viel zu optimistisch bezüglich der Leistung meines Motors war!!!!


: halte ich mal das leistungsdiagramm meines seligen R 80-motors (1000er-satz v. BMW mit 32er vergasern) gegen dasjenige, welches die sr-racing-anlage aus dem 1043er gezaubert hat, sehe ich erstens, dass dir die freudentränen kommen sollten (deiner (1043er) ist nämlich 5 zentimeter sprich PS länger als meiner!!!) und dass in der tat die drehomentwerte des 1000er (74 NM bei 2700 U/min) verdächtig nahe beim 1043er liegt (knapp 80Nm bei 2700 U/min), aaaaber

>>> das NM liegt drüber :-(((((

: 1.) klettert die kurve des 1043er danach auf schwindelerregende höhen, während diejenige des 1000er bereits ihre klimax oder so überschritten hat, und

: 2.) wirst du dir bei der kombination 32er mit 1043 und sr-racing-anlage die luft zuschnüren. das reicht wahrscheinlich gerade noch für eine fahrt leipzig - bremen im flußtal, weils da immer bergab geht.

>>> DAS wäre aber etwas wenig Leistung ....

: ich würde mich an deinen guten werten erfreuen,

>>> aber ich eben nicht!

: ggf. eine bessere zündanlage in betracht ziehen,

>>> Q-Tech ist drin, vergaß ich zu sagen!

: damit du *noch* eher das gas aufdrehen kannst.

>>> Noch eher? Endlich richtig vernünftig. Ich muss eine VTR, eine neue Speed Triple, eine 1200er GS, eine Monster S2R oder wie die Kiste heißt u.ä. von meinen Kumpels während der Pfingsttour in Schach halten!!!

: bei sauber eingestellten (!) vergasern

>>> aber ja doch

: und dito zündung

>>> aber ja doch

: lässt sich mein warzenschwein ungelogen ab 1500 u/min flüssig über die landstrasse bewegen.

>>> So ab etwa 1700, 1800 geht´s auch bei der PlumpsQ, aber wo bleibt der Druck?

: darüberhinaus entscheiden ja auch noch weitere faktoren über das untertourige fahren mit (und das schwebt dir doch vor, oder ... ?!): gewicht des fahrzeugs, übersetzung ...

>>> Gewicht: leicht, aber noch nicht ultraleicht. Weil, abbauen geht schnell, danach wirds teuer. Übersetzung aus der 100er GS, denn kürzer macht aus meiner Sicht bei gesteigerter Leistung keinen Sinn, und langer 5ter, wober der gut und gerne vieeel länger sein dürfte. Und am Ende will ich natürlich Bums von unten - und das bis oben :-)

: vielleicht stellt ja türmer mal sein leistungsdiagramm hier rein, bei seinem 104 NM-motor würde ich gerne mal den verlauf der kurve sehen.

>>> da schließe ich mich an, das war schon lange angekündigt!!!!

: mit der sr-anlage dürftest du aber schon am optimum dessen liegen, was sich durch solcherlei modifikationen herausholen lässt.

>>> da wette ich dagegen! Und was geht z.B. am Vergaser? Mikuni Flachschieber? Dellorto? Und an der Zündung? Und, und, und ...

: : Ansonsten genießt den aufziehenden Herbst,

: danke, danke! schaue bereits seit stunden auf das geniale herbstlicht draussen und ärgere mich, dass ich mit dem fahrrad zur arbeit gekommen bin ...

>>> Ich war mit der Q meiner Süßen auf Arbeit gestern. Auch toll!

: bis demnächst mal bei euch!!

>>> Ich bitte darum!

: gruss
>>> zurück

: wp
>>> dfHH




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]