Meine Schwester, die Poly-Ester


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 September, 2007 um 21:19:01:

Antwort auf: Ecke an der Verkleidung abgebrochen - was tun? von Uwe Menrath am 02 September, 2007 um 19:58:24:

Moin Uwe,

: Woraus besteht die Kunststoffmatrix der Verkleidung? Ist das Polystyrol und man käme z.B. mit Uhu Hart zurecht, oder ist das Epoxidharz, wofür dann wiederum ein Zweikomponentenkleber geeignet wäre?

Es ist bestimmt *kein* Polystyrol, sonst wuerde sich das Ding bereits durch die Hitze der Zylinder verformen ;-) Ich tippe auf ganz normales GFK, entweder Polyester- oder Expoxidharz. Zur Reparatur taugt das uebliche Polyester-"Raparaturkit" (mit der Glasfasermatte), das Du im Baumarkt findest. Oder Du machst es ganz edel und nimmst Glasfaser plus Araldit, dann hast Du die Expoxid-Ausfuehrung :-)

Wo wir gerade dabei sind, eine Frage: Kann man die Lichtschachtscheibe relativ einfach abnehmen? Ich hab naemlich am Samstag endlich mal den Luxemburger FT-Dreck von bzw. aus der TIC gespuelt, und dabei schaufelte mir der Hochdruckreiniger einen Schluck Wasser in den besagten Schacht. Und ueberhaupt koennte die Scheibe mal etwa Scheibenreiniger vertragen ;-)

Muhgruss aus dem abkuehlenden Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]