Wertermittlung R 80 RT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christof am 21 September, 2006 um 13:47:28

Hallo Gemeinde,

da ich neu hier bin möchte ich ganz kurz die Vorgeschichte zu meiner Frage erläutern.
Eigentlich fahre ich eine Kawasaki ZRX 1100. Die steht aber nun schon seit Wochen still, sie bräuchte eigentlich neue Reifen. Daher bin ich die letzten Wochen mit der F 650 meiner Frau gefahren und habe gemerkt, wieviel Spass 50 PS machen können.
Somit habe ich nun beschlossen mir eine alten Traum zu erfüllen und mie eine R 80 RT zuzulegen.
Ich habe auch schon eine angeboten bekommen, hier mal ein paar Eckdaten:

Baujahr 1987

87000 km gelaufen

seit 5 Jahren abgemeldet, steht seither in einer Garage, ist nicht korrekt eingemottet worden, Tank ist leer, Vergaser und Bremsen sind nicht entleert worden

von der Verkleidung ist links unten beim Zylinder ein Stück abgebrochen

linker Vergaser, Zylinderkopfdichtungen und Getriebe wurden mal gewechselt

Rechter Auspufftopf durchgerostet

Voderradbremse baut keinen Druck mehr auf

Koffersatz mit Halter ist dabei

natürlich ist die Batterie tot

Mein Problem ist nun, was ist so ein Mopped noch wert? Ich möchte eine fairen Preis dafür bezahlen, so das ich und auch der Verkäufer zufrieden sein kann. Aber ich habe keine Ahnung was ein Mottorrad in dem Zustand noch wert ist, es ist ja einiges dran zu tun, es muß ja auch durch den Baurat.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Richtung geben was man dafür ausgeben kann/darf.

Danke euch schon mal!!

Gruß
Christof




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]