nochn Glaubenskrieg...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 19 September, 2006 um 12:12:06:

Antwort auf: Kopfueberholung ... viele Fragen ;-) von Joerg am 17 September, 2006 um 13:01:29:

Hi Jörg,

Das Programm hab ich vor 1 1/2 Jahren meiner KlapperQ gegönnt - zu Verdichtungserhöhung & Co kann ich nichts beitragen, aber meine Meinung zum anhonen ist:

Der Verschleiß im Zylinder findet IMO hauptsächlich an den Ringen statt, die Maße für den Ringspalt waren bei mir (bei KM 70.000) teilweise deutlich über den Verschleißgrenzen. Es widerstrebt mir einfach, durch anhonen künstlichen Verschleiß an den Zylinderwänden zu erzeugen und die Beschichtung dadurch zu reduzieren.
Ich habe auch die Zylinderwände mit Backofenreiniger gereinigt, um evtl. "Verglasungen" zu entfernen.
An den Köpfen wurden die Auslaßventile erneuert, Ventile eingeschliffen und die Führungen erneuert.
Der Ölverbrauch reduzierte sich vom Start weg von 0,55 auf ca. 0,3 l/1000km und ist inzwischen noch mal etwas zurückgegangen...

Gruß aus Augsburg

Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]