Re: Getriebe tropft, zuviel Öl engefüllt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 18 September, 2006 um 17:44:40:

Antwort auf: Re: Wellendichtring bei Kupplungsdruckstange; es tropft ... von Lupus am 18 September, 2006 um 16:40:56:

Hallo Volker.

: das hört sich einerseits beruhigend an,
: andererseits hatte ich das füher nicht.

: Habe ich etwa zuviel Getriebeöl eingefüllt?

Na ja, kenne deine Getriebeöl-Befüllungsmethode nicht.
Wenn ich auffülle und das Motorrad steht auf dem Hauptständer habe ich schon Schwierigkeiten, die vorgeschriebenen 800ml reinzukriegen.

Dann gibt es ja da noch den (nicht von mir praktizierten) "Trick" mit dem "auf die rechte Seite legen". Dann geht auch mehr rein.
Da hört man aber immer wieder, dass bei sehr schneller Fahrt Getriebeöl über die Entlüftungsschraube (Masseanschluss am Getriebe) rausgedrückt wird.

Bau den kleinen Faltenbalg mal aus und untersuche ihn. Ich habe schon zwei beschädigte in den Fingern gehabt.


Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]