Re: Kopfueberholung? H&W in BO !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 18 September, 2006 um 15:20:49:

Antwort auf: Kopfueberholung ... viele Fragen ;-) von Joerg am 17 September, 2006 um 13:01:29:

Hallo Jörg.

: ... eine Kopfueberholung zu goennen. Die Ventile und deren Sitze sind zwar erst seit schlappen 83 Mm drin ;-), aber da bald wieder die RT-Saison anfaengt, dachte ich an folgendes Winterprogramm:

: 1 - Ventile, Ventilsitze und Ventilfedern neu

: 2 - Neue Kolbenringe (die sind immerhin seit 140 Mm drin); Zylinder dazu leeeeicht anhonen

Die Köpfe meiner '91 R100GS/PD wurden bei 120tkm überholt. Hatte da einen Ölverbrauch von 0,85l/1000km. Und natürlich die Folgeprobleme wie z.B. verstärktes Beschleunigungsklingeln.

Habe die Arbeiten bei Huschke&Wirth in Bochum machen lassen.
Folgende Arbeiten wurden gemacht:
-neue Ventilführungen
-neue Ventile
-neue Federn
-Ventilsitzringe leicht nachgefräst
-Löcher für 2te Kerze gebohrt

Ich war sehr zufrieden weil:
-sorgfältige Beratung und Abwicklung
-Termintreue
-Kostenvoranschlag eingehalten
-ordentliche Arbeit

Habe seitdem 45tkm gefahren, Ölverbrauch ist jetzt bei 0,2l/1000km.

Hatte damals keine neuen Kolbenringe verbaut. Die alten von der Ölkohle befreit und wieder zusammengebaut.


Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]