Re: Kopffrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 18 September, 2006 um 09:48:16:

Antwort auf: Kopffrage von Wolfram am 17 September, 2006 um 21:20:39:

: ... zwischen den Kühlrippen versteckt so eine Art Anguss für das SLS-System zu sein scheint. Ab wann gabs das eigentlich?

Hallo Wolfram,

das SLS wurde bei uns IIRC 1991 eingeführt. Das war damals allerdings schon ein alter Hut, weil die USA-Modelle schon sehr viel früher damit ausgestattet waren.
Meine GS wurde 11/87 gebaut und hat am LuFi-Kasten schon die Angüsse für die SLS-Rohre.

Köpfe für Bleifrei-Betrieb hatten/haben(?) einen flacheren Ventilsitzwinkel am Auslaß (30° statt 45°).
Das gilt für originale BMW-Köpfe. Ob's bei später umgerüsteten Köpfen in jedem Fall auch so ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]