Re: Kopfueberholung ... viele Fragen ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 17 September, 2006 um 13:30:06

Antwort auf: Kopfueberholung ... viele Fragen ;-) von Joerg am 17 September, 2006 um 13:01:29:

Hallo,

was an den Köpfen gemacht werden muß kannst Du erst sagen wenn die Ventiele ausgebaut sind.An den Ventielen ist es oftmals ausreichend die Führung zu erneuern,den Ventielsitz nachzufräsen und die Dichtfläche am Ventiel nachzuschleifen.
Da Du die Köpfe ja dann sowieso in einer Werkstatt hast würde ich sie gleich mit abfräsen lassen,das ist günstiger als die Kolben zu wechseln.Am besten vorher auslitern damit Du das von Dir gewünschte Verdichtungsverhältnis bekommst.
Die Kolbenringe wechsen ist bei 140000Km nicht schädlich,zumindest den Ölabstreifer.
Was Die Nockenwelle angeht wirst Du nun vermutlich eine lange Antwortkette bekommen.
Was die Werkstatt angeht ist Dir Franken mit Sicherheit zu weit.
Was die Doppelzündung angeht ist diese bei 800ccm nicht so wirksam wie bei mehr.Ist eine Geschmackssache.Der Spritverbrauch wird nicht drastisch sinken,maximal 0,25Liter.Durch die erhöte Verdichtung auf 9,5 kannst Du Dir mit DZ zumindest sicher sein das Du weiterhin 91Oktan fahren kannst und wenn es kalt ist springt sie besser an.Kleiner Ökoeffekt,die Abgase werden etwas sauberer.

Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]