Re: Nachhilfeunterricht: Unterlegscheibchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 17 September, 2006 um 10:54:35

Antwort auf: Nachhilfeunterricht: Unterlegscheibchen von QTM am 17 September, 2006 um 10:31:16:

Grüß Dich,

eine glatte Scheibe hat die Aufgabe um zum Beispiel lackierte Teile vor abschaben durch Schrauben und Muttern zu schützen,bei dünnen Material als zusätzliche Verstärkung da durch das gebohrte Loch eine Schwachstelle geschaffen wurde.

Eine große glatte Scheibe auch K-Scheibe genannt ist in erster Linie als Verstärkung gedacht um zu verhindern das Schrauben in Blech ausreißen.Das K steht für Karosserie.

Eine gezahnte Scheibe ist eine Schraubensicherung und sollte direckt an der Schraube oder Mutter sein.

Eine gespaltene Scheibe auch Federring genannt ist auch eine Schraubensicherung.Habe mal auf einem Ritterfest gesehen das sich einer der Mitstreiter daraus ein Kettenhemd geknüpft hat.

Mehrere Scheiben sind normalerweise eine Kombination aus einer glatten Scheibe und darüber eine Schraubensicherung.

Das war jetzt so etwa die Kurzversion,hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]