Re: Q furzt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 17 September, 2006 um 10:11:36

Antwort auf: Re: Q furzt von RT-andreas am 16 September, 2006 um 22:56:36:

Moin Andi,

Danke für die Erläuterung der Feinheiten, insbesondere zu den Verdaungsgasen meines Huftiers (Aber was da oben rauskommt, geht fast schon nicht mehr als Rülpser durch, insbesondere, da es ganz klar entzündlich ist.. ;o)!
Aber zur Sache: An den Steuerzeiten dürfte es m.E. nicht liegen, dafür läuft die Q einfach zu gut. Wenn das Ventil wegen fehlenden Ventilspiels zu früh öffnet, wäre natürlich Gefahr im Verzug. Werde gleich mal nachsehen. Für wahrscheinlicher halte ich aber die Gemischversion, wenngleich ich mir (auch nach Deiner Erklärung) nicht recht vorstellen kann, wie das Gemisch zünden soll, wenn das Ventil geschlossen ist. Denn auch wenn das Gemisch langsam (schlecht) verbrennt, müßte es sich bei korrekten Öffnungszeiten a) im Brennraum befinden bzw. dürfte b) bei geschlossenem Ventil nicht mehr gezündet werden, oder? Und eine "Überschneidungszeit", in der Einlaß- und Auslaßventil gleichzeitig geöffnet sind (so daß quasi Durchzug herrscht..?), dürfte doch eigentlich nicht auftreten, oder? Für einen Zusammenhang mit der Gemischaufbereitung spricht jedoch eindeutig, daß das Phänomen nach dem Synchronisieren aufgetreten ist.

Wenn ich die Ursache gefunden habe, melde ich mich, einstweilen noch einen schönen Sonntag,
Muh-Grüße
Cheesy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]