Re: Keine besonderen Basteleien ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 15 September, 2006 um 17:27:22

Antwort auf: Re: Keine besonderen Basteleien ... von Lupus am 15 September, 2006 um 16:52:20:

: meine Paralever GS hat hinten eine Scheibenbremse,
: am original Endantrieb ...
: Nun geht es aber um eine Lösung an einer Monolever G/S.


Hallo Volker,

im Gegensatz zur GS-Bremsbetätigung ist die der G/S wesentlich unproblematischer.
Die Betätigung per Gestänge wirkt da anscheinend Wunder, soll heißen: Ja, die bremst.
Und zwar so gut, daß Du sie problemlos blockieren lassen kannst, wobei die Dosierung auch noch vernünftig ist. Dazu dürfte diese Serienlösung auch noch leichter sein.....
Mußt eben nur ab und zu mal die Trommel säubern und die Backen tauschen damit auf- und ablaufende Beläge gleich dick bleiben.

Ich jedenfalls hatte an der Hinterradbremse meiner früheren Orangenen Q (jetzt bei michael-rein.de zu finden) nichts auszusetzen.

q-treiber-Grüße
Stephan

DersichaufDienstagabendfreut. :-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]