Re: Empfehlung Strassenenduroreifen für G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 15 September, 2006 um 14:03:44:

Antwort auf: Empfehlung Strassenenduroreifen für G/S ? von andreas.acs am 14 September, 2006 um 18:22:31:

Grüße.
Habe grade in den Alpen auf der GS (also 130er hinten) den Bridgestone BT 45 auf der Q ausprobiert. Kannte ich bisher ja nur von der Guzzi. Fazit: für die Straße absolut perfekt. Gute Nässeeigenschaften, perfekte Rückmeldung, trocken wie Patex, prima Bremsleistung (ja, meine Q bremst, da umgebaute Bremsanlage). Absolute Empfehlung!!!!
Gab grad in irgend einer Moppedzeitung (weiß nicht mehr welche) auch ein Test von BT 45, Lasertec und Co. Auch den hat der BT 45 zu meiner Überraschung gewonnen (meine ich mich erinnern zu können). Zu meiner Überraschung deshalb, weil´s den ja schon lange gibt. Im Gegensatz zum Lasertec.
Irgend jemand hat hier als Antwort ja auch zum Besten gegeben, er habe mal den ME 33 (und hinten dann den 99er oder 77er) empfohlen bekommen. Mein Gott, das muss 1982 gewesen sein. Das Zeug habe ich mal vor 100 Jahren auf meiner Boldor gefahren. Und das war nicht der wahre Jacob! schlechte war da bloß irgend ein Gumpenreifen von Dunlop, dessen Namen ich vorsichtshalber mal gleich vergessen habe und der sicher seit Menschengedenken auch nicht mehr gebacken wird. Und auf der Guzzi hatte ich vor dem BT 45 so was krudes wie den ME Z1 - hieß er glaube ich. Auf BT 45 gewechselt, neues Mopped gehabt :-)
Ansonsten kann ich auf der Q nur vom Michelin T 66 (so hieß der doch, oder?) und vom Mitas E 09 berichten:
der T 66 ist halbwegs im Bereich einer Katastrophe anzusiedeln - besonders bei Nässe, der Mitas ist ja nun nicht wirklich für die Straße gedacht, wobei der Hintere sogar bei Nässe ganz manierlich funktioniert, der Vordere aber schon bei Trockenheit eher kritisch ist.
Heidenau K 60 liegt noch in der Ecke rum, werde ich auch noch probieren, aber dazu haben ja schon einige was gesagt, meine Freundin fährt TKC, der geht wohl, ist aber eben auch kein rechter Straßenreifen.
Soweit dann mal das!
Christoph

: Hallo

: habe meine alte G/S wieder aufgebaut, fehlt nur noch das richtige Schuhwerk. Auf ihre alten Tage muss sie nicht mehr ins Gelände, deswegen soll es ein Strassenenduroreifen sein, Grösse 90/90-21 und 120/90-18 oder 3.00-21 und 4.00(bzw. 4.60)-18.Wer hat einen Tipp für mich?
: Danke und viele Grüsse
: Andreas.acs





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]