Re: anderer Endantrieb, statt angießen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tommes am 15 September, 2006 um 09:54:14:

Antwort auf: Re: anderer Endantrieb, statt angießen ... von rasric am 15 September, 2006 um 09:21:41:

: : hallo nordlichter,

: Moin Volker,

: erstmal die Daten:
: Das HPN Federbein misst ca 40,5 cm von Augenmitte zu Augenmitte.
: Federweg betraägt nach HPN-Amgaben 240mm.

: Die Teile einer R80 für den Umbau hatte ich auch schonmal bei mir rumliegen, mangels Verfügbarkeit
: a) eines passenden Federbeins. (mögl. Lösung: Man könnte auch eine G/S-Schwinge mit dem EA kombinieren und den Haltebolzen aus dem EA entfernen)
: b) eines geländetauglichen Hinterrades das an diesen EA passt. (mögliche Lösung: GS-Nabe abdrehen)

: habe habe ich einfach einen gebrauchten G/S-EA besorgt.

: Gruss rasric

Die Idee hab ich auch schon von vorne bis hinten durchgedacht, aber das ist z.Z. wirklich zu umständlich, da es ja noch G/S Antriebe gibt..
Vll. wenn die mal rar werden..

Und wer will schon Gussräder im Matsch fahren ;-)

Gruß, Tom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]