Re: welche Steigung hat der Gewindebohrer für M6 Helicoileinsatz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 10 September, 2006 um 11:30:55:

Antwort auf: Re: welche Steigung hat der Gewindebohrer für M6 Helicoileinsatz? von JPB am 10 September, 2006 um 10:52:32:

Es gibt mittlerweile auch in Horgen am Zürichsee und Niederwangen/Bern POLO Shops, die echte dumping Preise, Super Auswahl haben. Da werde ich mal rein schauen. Unwahrscheinlich um wieviel günstiger dort Sachen angeboten werden, für die ich vor Jahren noch ordentlich Kohle hinlegt habe. Was für ein Lacher wenn ich dann bei BMW Arrigoni in Schlieren/ZH reinschaue, die spinnen ja, Qualität hin oder her.
Das mit dem Aluminium ist schon klar, irgendwo muss der Motorradhersteller auch Kompromisse in der Materialauswahl eingehen, wegen des kaputten Gewindes kann ich dem e-Bay Verkäufer auch nicht nachtragend sein.

Nö, war nur ärgerlich weil in beiden Ölwannen schon ein abgerissener Gewindestift vom grossen Ölkühlerschutz feststeckte. In eine habe ich dann eine selbergefertigte M10er Buchse rein-geschraubt-geklebt, 6er Gewinde rein und gut ist. Später hat mich dann dieser lose Ölfilterdeckel einfach fürchterlich angeschissen:), schliesslich war der Motorblock ja vorher ausgebaut, ohne Innereien, usw...


: Gut ,von Zürich bis Würzburg ist es jetzt doch etwas weit,für den Sprit kannst Du Dir das Werkzeug mehrfach kaufen.
: Helicoilwerkzeug wird meistens von Firmen vertrieben die auch Kugellager und Autoteile verkaufen.Auch die Motorradteileketten wie Louis ,UGT u.s.w.vertreiben das Zeug.
: Das Spiel mit den Gewinden in den Motoren ist immer wieder ein Grenzgang,da das Alu nicht unbedinnt super ist.

: Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]