leuchtet und auch mal wieder nicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 08 September, 2006 um 14:43:05:

Antwort auf: Re: Dreitausend? Im Rotlichtviertel? von guzzi am 08 September, 2006 um 14:02:11:

Hi Christoph,

da kann ich dir einen Tipp geben:
das liegt meist an den Kohlen, die in ihrem Schacht (also im weissen Halter) klemmen.
Sie sitzen dann nicht mehr richtig auf den Schleifringen, was zu dem beschriebenen Effekt führt (führen kann)

Das ist schnell behoben. Stator ab, Kohlen hoch - pass auf, dass die Federn nicht weghüpfen - und sauber machen. Ggf. die Federn eine Umdrehung stärker spannen. Die Führung mit ein bischen Silikonspray oder WD40 einsprühen.

Alles wieder zusammenbauen. Fertig.

Gruß
Rainer

: Och, da würd ich meine Q auch zur Verfügung stellen. Da leutet die Lampe mal, mal nicht, der IMO zeigt durchgängig lächerlich geringe Spannungen an (habe dann mal die Warnung abgestellt...), in der letzten Woche in den Alpen fing die Lampe an, bei kaltem Mopped erst bei wahnsinnigen U/min auszugehen, bei warmen Motor direkt, und so geht dass immer weiter, aber sie läuft, was soll ich sagen ....
: Christoph

: : Hi rainer,

: : : bei meiner G/S geht die rote Lampe erst bei ca. 3000 rpm aus und beim Gaswegnehmen ist die Drehzahl nicht sehr viel niedriger.

: : 3000/min? Ist das Dein Ernst?

: : Wenn ja, dann waere Deine Q das ideale Opfer fuer einen E-Kurs :-)

: : Muhgruss aus sieheunten,

: : - Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]