Re: Schwarze Typen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 30 September, 2005 um 08:40:42:

Antwort auf: Schwarze Typen von Yeti am 29 September, 2005 um 19:12:16:

Hi Yeti.

Das heißt, dass nicht permanent homologiert wird, sondern nur 4-5 mal im Jahr. Wohl aus Kostengründen.

Stimmt, der F-Hersteller gibt natürlich die Dimension vor, aber was dann von Haus aus im Schein steht und in der Erstausrüstung kommt, wird mit den R-Herstellern abgesprochen. Das Geschäft will sich kaum ein Hersteller entgehen lassen :o)

Alle folgenden Freigaben machen dann die R-Hersteller.

Beispiel HP2: Der Karoo ist von Haus aus eingetragen. Da hat Metzeler natürlich keinen Handlungsbedarf. Die Conti arbeitet an einer Freigabe oder UBB für den TKC80.

Beispiel GS: Der T66 ist von Haus aus zu Ziff. 22/23 eingetragen, für den Tourance und damals den E4, welche wie der T66 Radialtypen sind, mußte Metzeler eine UBB erstellen. Für den diagonal aufgebauten Karoo dagenen gab als M+S-Reifen gem. Ziff. 20/21 keinen Handlungsbedarf.

Ich habe noch keinen HP2-Schein gesehen, daher kann ich nicht sagen, oder der Anakee so gefahren werden darf. Falls nicht, gibt es entweder eine Freigabe von Michelin (habe ich noch nicht geprüft), oder der Reifen wurde eingetragen, oder dem Besitzer ist es egal.

Grüße vom
Cowboy

@Dumme Daimler oder wie auch immer: Das ist ein Forum und kein Gymnasium. Und eigentlich auch kein Kindergarten.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]