Re: Unendliche Geschichte ... Fortsetzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 September, 2005 um 19:16:23:

Antwort auf: Re: Unendliche Geschichte ... Fortsetzung von ~Clemens am 27 September, 2005 um 22:17:55:

Hi auch,

: Es ist auch denkbar, daß irgendwelche Limawicklungen bei Erwärmung/Dehnung oder durch die Fliehkraft Nebenschlüsse herstellen, weil der Isolierlack durchgescheuert ist.

Sowas in der Art (Waermeausdehnung und Konsorten) wuerde ich auch vermuten. LiMa, Diodenplatte, selbst der Regler kann darunter leiden.

Ideal ist da die Zweit-Q, von der man Teile ausleihen kann ... aber bitte immer nur une pièce à la fois, sonst macht man sich das Leben unnoetig schwer.

Falls nicht moeglich: Widerstandsmessung der LiMa-Wicklungen heiss und kalt vornehmen, notfalls Teile ausbauen und im Ofen heissmachen (Frau/Freundin ggfs. rechtzeitig vorher ins Kino schicken ;-)

Hast Du ein geregeltes Netzteil, mit dem Du den Laderegler testen kannst? Mit dem Foen warmmachen und sehen, ob sich der Spannungswert aendert.

Meinen Eigenbau-Laderegler und eine reparierte Diodenplatte zum Testen koennte ich Dir mal schicken, allerdings ist das Porto der Schweizer Post ins Ausland recht unverschaemt. Sag Bescheid.

Idee mit dem Amperemeter: OK, aber wirklich auf Strombedarf achten (allein das Licht zieht 6+ A).

: Such Dir ein Opfer!

... was meinst Du, warum sich Fritz zum FT06 angemeldet hat (und Du nicht???). Sein Problem besteht wahrscheinlich erst mal "nur" darin, die Q heil zu diem grossen Tauschteillager hinzubringen ;-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg

geradeausdemsuedenvonsuedfrankreichzurueck :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]