Re: Dremel und Lagerschale ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 28 September, 2005 um 13:56:44:

Antwort auf: Dremel und Lagerschale ... von Lupus am 28 September, 2005 um 12:54:26:

: Hi,

: hat von euch schon mal jemand versucht mit einer Dremel-mini-trennscheibe eine Lagerschale (Lenkkopf) durchzutrennen?
: Und war erfolgreich?

: Gruß Volker


Hi Volker,
ich hab das schon gemacht mit Proxxon. Die Lagerschalen schräg einschneiden weil man so besser rankommt bzw. tiefer. An zwei Stellen einschneiden und dann mit einem Meisel sprengen.
Ist aber etwas Gefummel und man schneidet schneller in den Sitz als man gucken kann.
Auf die Art hol ich mangels geeignetem Abzieher auch den Innenring von der unter Gabelbrücke: Einschneiden - Sprengen...

Wie ich das das nächste mal mache weiß ich noch nicht, aber ich denke es gibt bessere Methoden, wie zB. ein Flacheisen auf die Lagerschale zu punkten. Wenn sich der Krempel abkühlt zieht sich die Lagerschale ein µ zusammen und man kann von der anderen Seite austreiben. Und mit Michaels Föhn kombiniert ist das wohl ein Kinderspiel ;-)

Gruß,
Shanta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]