Re: schwarze Krümmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 28 September, 2005 um 10:03:43:

Antwort auf: schwarze Krümmer von rainer-r am 27 September, 2005 um 16:11:58:

: Hi Thomas,

: das mit den Krümmern ärgert(e) mich ja auch ständig.
: Aber wie gesagt, meine ist Original - so auch die Krümmer. Mir gefällt das auch besser als Edelstahl. Die werden nämlich auch irgendwann gelb und blau. Trotzdem überlege ich noch in diese Richtung.

: Aber zurück zum Schwarz:
: ich habe auch vieles probiert, nix hilft wirklich schon gar keine Auspufffarbe. (Zumindest ganz vorne, Richtung Sammler gehts)

: Eine Methode ist aber ganz ok. Ordentlich mit der Drahtbürste Dreck und Rost wegmachen. Nicht zuviel, sonst werden sie sogar blank. Ne Runde fahren und dann Leinöl auftragen (ggf. etwas Auspufffarbe beimischen). Paarmal wiederholen. Das meiste brennt wieder weg, aber der Stahl wird dunkel nicht schwarz. Sieht aber ganz manierlich aus. Dann alle paar Monate einfach abwischen und die Prozedur wiederholen.

: Ich hab jetzt mehr Probleme mit dem Rost auf dem Sammler, die Krümmer sind ok.

: Nur so als Tipp

: rainer

Das könnte ich mal ausprobieren. Wusste aber garnicht, dass es den Auspufflack auch flüssig im Döschen gibt. Dachte nur als Spray..

Stinkt das nicht wie Hölle mit dem Öl? ^^

Gerne gesehen, diese "nur so Tipps"!

Qruß, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]