Nichts is unRe: Wie ist das möglich???? Gruß in die Schweiz !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 September, 2005 um 11:49:29:

Antwort auf: Wie ist das möglich???? Gruß in die Schweiz !!! von Kalli am 24 September, 2005 um 11:29:44:

: Hi Joerg,
: habe zwischenzeitlich das Problem gelöst?????
: Aufgrund der Tatsache, dass die Batterie erst ein halbes Jahr alt ist,der Säureheber keine Fehler anzeigte und ich 12,etwas Volt als Klemmspannung angezeigt bekam, schloss ich die Batterie als Fehlerquelle aus. 24h am Ladegerät brachte zwar insgesammt "hellere Ergebnisse" das zweistufige Verhalten der Kontrolleuchten veränderte sich jedoch nicht. Seit einem Zeitraum von ca. 1,5 Jahren habe ich nun schon die zweite Batterie verbaut. Ist das Zufall oder gibt es eine weitere Fehlerquelle? Bei einer Taschenlampe veringert sich doch auch die Helligkeit mit abnehmender Spannung. Warum zünden meine Lampen nach? Aus welchem Grund erreichen sie in der zweiten Stufe die maximale Helligkeit? Die Masseanschlüsse habe ich alle geprüft und gesäubert. Danach habe ich alle Verbraucher bis auf das Licht und die Kontrollampen abgezogen. Ich konnte keine Veränderung feststellen. Warum legt die Spannung nach einigen Sekunden nochmals nach das ist die Frage die mich bewegt? Hat die Batterie ein eingebautes Notsystem? Erholen sich die Zellen bei Belastung? Schlimm ist nur, dass ich keinen Fehler gefunden habe der mir plausibel erscheint. Ich sehe mich in Kürze z.B beim Wintertreffen schon wieder mit Leerem Akku un einem großen Fragezeichen am Straßenrand stehen.

: Danke und einen fetten GrusS aus dem schönen Odenwald

: Peter

: : Hi

: : : 12v heisst, die batterie ist leer.

: : Korrekt, bzw. noch gerade so 1/4 voll.

: : : muss midestens 13,6?, jedenfalls mehr als 13 haben.

: : Sorry, das ist Unsinn. Ein vollgeladener Blei/Saeure-Akku kommt - nach dem Entfernen der Oberflaechenladung - maximal auf 12.8 V Klemmenspannung.

: : 13.6...13.8 V ist die Spannung, die waehrend des Ladens (im Motorrad oder am Ladegeraet) anliegen soll.

: : Muhgruss aus Lausanne,

: : - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]