Re: Austausch BMW-Vergaser R 80 RT Bj 84 gegen neuere möglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 23 September, 2005 um 23:23:02:

Antwort auf: Re: Austausch BMW-Vergaser R 80 RT Bj 84 gegen neuere möglich? von ~Clemens am 23 September, 2005 um 16:24:09:

: : ... Die Vergaser laufen ab und zu über
: ~~~~~~~~~~~~~~~
: Dann schließt das Schwimmernadelventil nicht!
: ~~~~~~~~~~~~~~
: : ... etc. oder die Benzinkammer ist leer.
: ~~~~~~~~~~~~~~
: Dann öffnet das Schwimmernadelventil nicht!

: --> Schwimmerachse vernudelt?

: Gruß,

: Clemens

Hallo Clemens!

So etwa in dieser Reihenfolge ;-)

Hallo Bernd,
du bist ja schon auf dem richtigen Weg. Düsen, Schwimmer. Da wären noch membrane und ggf. Federn. Und das Gehäuse gut reinigen (Ultraschall). Arme Leut nehmen auch Kukident, da wirds Gehäuse so schön mattgrau. Aber sauber wirds auch.

Sicher der Kolben kann ausgeschlagen sein und der VErgaser kann Bohrungen besitzen, die sich nicht mehr durch Ultra-Kukident öffnen lassen.

Aber ein Versuch ists wert. Hol die einen kompletten Dichtsatz bei BMW und leg mal los. Allein die neuen O-Ringe wirken fast Wunder.
Ach ja ggf. Federn wechseln, aber das steht ja alles auf der genannten website.

Viel Erfolg

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]