Re: Reifenhalter an schlauchlos Felge ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 21 September, 2005 um 20:41:16:

Antwort auf: Reifenhalter an schlauchlos Felge ??? von Lupus am 21 September, 2005 um 12:56:27:

Hi Lupus.

Habe ich letzte Woche bei der GS eines Kumpels gemacht. Kein Thema. Aber bitte 3-4 Felder neben dem Ventil bohren, nicht gegenüberliegend, was ich für eine Unsitte halte.

Sitzt der Reifenhalter dicht neben dem Ventil, hast Du bei der Montage kein Gefummel damit, hinterher das Ventil in das Loch zu bekommen, den Reifenhalter in die ohnehin schon enge Felge zu bekommen oder den Kern über den Reifenhalter zu wuchten. Je nachdem, wie Du es anpackst. Alles Scheiße.

Montagetip: Schlauch etwas aufpumpen, so dass er gerade seine Form hält, in die Decke stopfen, das Ventil in die Bohrung der Felge einführen, mit einer Mutti kontern und dann die Decke gleich passend mit dem unteren Kern zwischen Felgenhorn und Reifenhalter ansetzen. Schlauch gegenüberliegend wieder herausziehen (damit die Arbeit später nicht umsonst war...) und dort den unteren Kern über das Felgenhorn ins Tiefbett hebeln. Der Rest wie gehabt.

Frohes Gelingen.

Solltest Du mal wieder schlauchlos fahren wollen (wobei ich bei Benutzung von Schläuchen in schlauchlosreifen auch kein Problem sehe, wenn Du unter 230 bleibst...), ist das 2. Loch in der Felge schnell mit einem Ventil verschlossen. Oder mit einer kurzen Schraube mit Mutter und 2 Dichtringen. Das sieht vielleicht nicht ganz so blöd aus, wie 2 nebeneinanderstehende Ventile.
Oder Du sagst auf dumme Fragen, dass Du Dein Rad mit 2 Ventilen doppelt so schnell aufpumpen kannst, wie andere... :o)


Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]