Brief-Auszug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 20 September, 2005 um 09:31:52

Antwort auf: Vor dem Graukittel von Joerg am 17 September, 2005 um 12:48:57:

: Hi Zotteltier,

: : Deinem Tip vorne E08 und hinten E07 kann und will ich als "Landstraßenheizer" (Yeti-Definition durch warzenpower vom 14.9.) nichts entgegensetzen. Es könnte aber, wenn es um §29 geht oder dumm kommt, dazu führen, daß die Behörden hierzu Einwände haben. Oder ist das ganz wurscht bei der G/S, um die es hier offenbar geht?

: Sagen wir es so: Mir ist nicht bekannt, dass es fuer die G/S irgendwelche Reifenbindungen gaebe (die sich ggfs. nicht austragen liessen). Meine 1990er GS hatte auch keinerlei Reifenbindungen im Brief.

: Solange keine bestimmte Reifenmarke eingetragen ist, ist es den Grau- und Gruenkitteln in D (und auch weitestgehend der Fahrphysik) iirc egal, was v/h gefahren wird, solange eben die Groessen mit den Papieren uebereinstimmen. Es gibt keinen (weder logischen noch behoerdlichen) Grund, nicht einen Mitas E07 mit Mitas E08 zu mischen. Oder einen Mitas E08 vorne und den letzten Metzeler Enduro 4 hinten.

: : Es grüßt Yeti, unter Wolkenhimmel mit Sonnenlöchern.

: Sonne hatten wir gestern fast den ganzen Tag ... heute koennte man glauben, es sei November :-(

: Meuuuh,

: - Joerg


Vorne: 3.00-21 48R
Hinten: 4.00-18 64R
oder
Vorne: 90/90-21 54S

Das ist so bei mir im Brief eingetragen, da ich hinten einen Enduro2 drauf habe und vorne einen Mitas (lasst mich nicht lügen) E04..

D.h. im Klartext doch, dass ich alle Reifen mit diesen und ähnlichen (eintragungswerten) Angaben fahren darf, oder?

Verwirrte Grüße ;-)
Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]