Re: klemmende Bremszange?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 13 September, 2005 um 11:57:13

Antwort auf: klemmende Bremszange?! von Roberto am 13 September, 2005 um 09:07:49:

moin,

: Habe auf meiner R80GS eine spieglerbremsscheibe. nach ca. 3.000-4.000km rubbelt die bremse leider. Spiegler hat die scheibe vermessen und sagt, sie sei o.k.

tja, hättst du mal die HE-bremse genommen ... ;-)

: wahrscheinlich würde die bremszange klemmen (da die beläge schief abgefahren sind).
: wer kann mir einen tip geben, wie man die bremszange ohne zu viel aufwand wieder flott bekommt? danke!

_ohne_ viel aufwand...?

ich würde die bremse zerlegen und säubern und ggf. neue dichtungen einbauen - etwas mehr aufwand, aber m.e. allemal besser als die notreparaturmethode (zangen *ganz leicht* rausdrücken, säubern, schmiermittel ran, wieder zurückdrücken, wieder leicht rausdrücken usw. usf.....)


gruss

warzenpower



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]