Re: Ventielsitz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Horst am 08 September, 2005 um 09:54:27

Antwort auf: Re: Ventielsitz von JPB am 07 September, 2005 um 22:30:29:

Hallo Jogi,

ich hatte vor sechs Wochen ein ähnliches Problem:
unrythmisches Klappern von der linken Seite.
Mein Verdacht waren zuerst auch die Ventilsitze, habe vorher alles Mögliche untersucht: Steuerkette, Kipphebel und auch die Ventile, aber es war dann ein Stössel und der dazugehörige Nocken, total zerstörte Oberfläche -> Pitting.
Nach Einbau einer neuen Nocknenwelle (100.-€) und neuer Stössel (4 Stück à 18,-€) war dann wieder Ruhe.
Vielleicht hilft der Typ dir weiter.

mfg Horst

: Hallo Patrick,

: die Sitze sind noch die ersten,zuerst hatte ich nach einer Autobahnfahrt ab und zu ein leichtes Rasseln,
: bei kaltem Motor war erst Ruhe und dann hat es sich gesteigert.Habe heute eigentlich alles kontrolliert
: und was verschlissen war getauscht ,aber es war noch da.Leider habe ich zuhause kein Werkzeug um die Ventiele auszubauen,desshalb frage ich hier im Forum erstmal nach, um mir morgen möglicherweise einige Arbeiten zu sparen.
: Sollte Jemand noch einen anderen Verdacht haben außer den Ventielsitzen,lasst es einfach mal los,
: denn ich möchte in 24Stunden wieder mobil sein.

: Jogi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]