Re: Erfahrungen mit der Lebensdauer von GS Federbeinen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 04 September, 2005 um 22:03:16:

Antwort auf: Erfahrungen mit der Lebensdauer von GS Federbeinen... von Frank am 04 September, 2005 um 10:48:13:

Ich war und bin eigentlich überzeugter Originaler Federbein Fahrer. Habe heute eine zweite grosse Runde mit einem Öhlins und Hyperpro Gabelfedern gedreht. Das erste über e-Bay von einem Hartz4 Opfer, das zweite über e-Bay einfach günstig bekommen.
Denke das Originale BMW Federbein ist etwas für Leute mit schwachem Geldbeutel. Die Renovierungskosten sind überschaubar, einen neuen Dämpfer auf Lager zu halten bringt einen nicht um. Umbau selber ist möglich = weiteres Geld gespart. Das Öhlins glänzt halt durch seine Stufenlose Verstellung, vom Fahrverhalten her meine ich das es dem eines neuen Originalen Dämpfers entspricht. Gabelölmischung vorne bringt das übrige. Wenn ich so überlege wieviel Dämpfer ich mittlerweile bei meiner 88er GS gebraucht habe, denke so 30000-50000km sind eine realistische Laufleistung.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]