Vorspannung-Federhärte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 04 September, 2005 um 20:33:29:

Hi Leute,

mal ne dumme Frage:
Wird eine Feder durch Erhöhung der Vorspannung auch härter, oder verändere ich damit nur das Niveau? Z.B. vom Heck, wenn Gepäck aufgeladen ist.
Wenn ich dasFahrzeugheck durch die Vorspannung höher lege, hab ich ja wieder mehr possitiven Federweg, und somit wird das Durchschlagen "hinausgeschoben". Aber wird die Feder dadurch auch härter?

Gruß, Harald aus Nürnberg

...und plötzlich komm ich mir auf der Straße mit dem luftgekühlten Boxer vor, wie ein Teilnehmer einer Classic-Bike Vernstaltung...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]