Re: Abstimmung Öhlins Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 27 September, 2004 um 21:53:28:

Antwort auf: Abstimmung Öhlins Federbein von Thomas R aus H am 27 September, 2004 um 20:26:50:

: Hallo Thomas,
wenn in dem Motorrad noch die Original R100GS-Schwinge steckt, dann sind 75 N/mm eigentlich nicht viel, da die Original-Feder 70 N/mm hat und das Sportfederbein rund 100 N/mm, so ich mich nicht verrechnet habe, was ich nicht annehme.
Zwei Möglichkeiten gäbe es, das Krad unter dem Po komfortabler zu machen (so nicht schon ausgereizt):
- 1) Die Federvorspannung verringern, damit sie weiter ausfedern kann, wobei das Heck dann natürlich tiefer kommt,
- 2) Die Druckstufe der Dämpfung verringern.
Ansonsten hätte ich noch eine Abhilfe: Bald gibt es wieder Lebkuchen.....
Spaß beiseite: Schmerzender Rücken > hast Du Dir schon Gedanken zur Haltung beim Fahren gemacht?

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]