Re: WP Gabel fuer G/S ( HPN )


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 26 September, 2004 um 14:47:30:

Antwort auf: WP Gabel fuer G/S ( HPN ) von r@iner am 26 September, 2004 um 03:34:09:

: Ich brauche mal den Rat der Experten.
: Da ich nun einen verstaerkten Rahmen und eine verlaengerte Schwinge habe, mangelt es mir nun an der passenden Gabel. Ich moechte das Fahrwerk durch eine WP Gabel ergaenzen - bloss welche ???
: Ich dachte an eine WP USD von einer KTM. Es soll die original G/S Felge mit einer Bremsscheibe verbaut werden. Welche Gabel kann man da hernehmen, wie schaut es mit der Achse aus ? Und zum Schluss, falls einer so einen Umbau gemacht hat, koennte er mir eine Kopie des Briefes ueberlassen ?
: Danke schonmal
: Gruss Rainer

hi rainer,

ich habe die gabel einer lc 4 bj. 96 verbaut. ( das bj. ist auf den oberen verschlusskappen der holme eingeschlagen). gebraucht sind die teile rel. günstig bei ebay oder bei www.endurobunker zu kriegen.

die gabel sollte noch auf das gewicht der q abgestimmt werden. die fa. tolksdorf macht das hervorragend (www.tolksdorf-racing-products.de) oder fa. braun in emmendingen..

die originalen gabelbrücken kann man verwenden, wenn man das steuerkopfrohr ändert oder eins von römer kauft (ca.€ 50.-) und statt des originalen einpresst. der lenkeinschlag wird etwas verringert, aber mit eingedelltem tank (19l) nicht dramatisch.

ich habe das vorderrad und die bremsanlage von ktm verwendet. zum einen wg. des gewichtsvorteils und zum anderen wg. der kosten für die umbauerei. du hast bei der ktm anlage die möglichkeit eine 320er scheibe zu verbauen (france equipment 130 € mit abe) oder die originale mit 300 der 310mm zu belassen.. bremst mit ebc belägen wunderbar..

viel spass beim bauen.

oelzeug

p.s.: briefkopien für den krempel habe ich.. bräuchte nur mal deine fax nr.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]