Re: Flicken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 22 September, 2004 um 15:49:44:

Antwort auf: Re: Flicken von Cowboy am 22 September, 2004 um 15:41:21:

: : Silicongel ist mal ein interessanter Tipp. DOch wie siehts dann mit dem Flicken aus?

: : Habe ohnehin schon - komischerweise - öfter Probleme beim Flicken der dickeren Enduroschläuche erlebt. Silicon würde das doch nur erschweren, oder?

: : Michael

: Hi Michael.

: Ist schon richtig... mit Silicongel kannst Du Flicken völlig vergessen. Sollte das Risiko allerdings auch vermindern... :o)

: Von Probs beim Flicken dicker Schläuche haben mir die Jungs auch schon öfter erzählt... ich vermute, die Flicken lösen sich, wenn die Schläuche wieder im Reifen sitzen und Druck bekommen, sprich gedehnt werden oder im Betrieb dann gewalkt werden.
: Versuch mal, den Schlauch beim Aufbringen des Flickens etwas zu dehnen. Müsste besser halten.

: Generell halte ich aber nix davon. So, wie ein Schlauch mit wenig Druck im Gelände gewalkt wird, ist das immer eine Schwachstelle. Das ist mir der Flickstress nicht wert. Dann doch lieber mal eben einen neuen Schlauch einziehen. Geht genau so fix.

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy


Hallo Cowboy

da mag ja für Deutschland gelten...aber in Afrika oder auf Fernreisen gelten andere Regeln! In der Regel hat man ja nur einen Reservesatz Schläuche dabei...bei einen Loch kommt die Reserve rein und abends wird geflickt..bei nächsten Loch kommt halt wieder der geflickte zum Einsatz!

Viele Grüße

Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]