Re: Zündkerzen und wie lange sowas hält


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 19 September, 2004 um 18:02:50:

Antwort auf: Re: Zündkerzen und wie lange sowas hält von Martin (CH) am 18 September, 2004 um 19:08:42:

Hallo Martin!

: Nach welchem Kriterium entscheidest Du denn wann das Lebensende der Kerze erreicht ist.

Wenn Anspringverhalten,Verbrauch und Durchzug sich verschlechtern,ist es für mich immer ein Blick auf die Kerzen wert,ist ein deutlicher Abbrand der Elektrode zu erkennen dann fliegen die Dinger raus.
Mit Bosch bin ich auch immer recht zufrieden.

Gruß Jogi


: Ich wechsle die Kerzen (Bosch) vorschriftsgemäss alle 15tkm und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass diese sicher noch für weitere 10tkm gut wären.
: Ich bin in den total 150tkm nie wegen eines Kerzendefekt stehengeblieben. Eigentlich bin überhaupt nur einmal stehen geblieben und da war die Batterie kaputt (Unterbruch im Innern).

:
: Gruss von einem der sich noch nie unnötig Sorgen über Kerzen gemacht hat.

: Martin
: : Hallo Q-Bastler !
: : Es ist bereits sehr viel über Doppelzündung und Zündkerzen geschrieben worden,jedoch ging es in der Regel immer um die PS´e.
: : Im laufe der Jahre habe ich die verschiedensten Kerzen
: : ausprobiert und muß feststellen das eigentlich der entscheidende Punkt das Verhältnis Preis zu Laufleistung
: : ist.
: : Den schlechtesten Deal habe ich mit der Kombination NGK BPR6HS und BPR7ES gemacht, für 11,80 Euro 3000Km.
: : Den besten Deal hatte ich mit Champion RN7YCC und RL82YC, die für 19,60 Euro 18000Km gelaufen sind.

: : Welche Erfahrunge konntet Ihr machen?
: : Mit Brisk habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.
: : Einige möglichst genaus Angaben würden mich sehr interesieren.

: : Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]