Re: Verstellbarer Kupplungshebel für R1100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 16 September, 2004 um 15:01:44:

Antwort auf: Verstellbarer Kupplungshebel für R1100GS von Heiko am 15 September, 2004 um 21:54:29:

Hallo Heiko,

kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich eher gut trainierte Hände habe. Ich finde aber weniger die Betätigungskraft zu hoch (teste mal ne 850er Le Mans...), sondern vielmehr den Weg zu lang. Einstellbare Handhebel gibt´s für Japan-Böcke zuhauf, da passt sicher irgendeiner. Bringt aber nur was, wenn der Weg noch reicht. Wenn´s an der Kraft liegt, bietet Israel ein Umlenkkettchen an, das theoretisch (wie ne eingescherte Umlenkung beim Seilzug) die benötigte Kraft halbiert. Ich persönlich finde den Gedanken an eine hydraulische Kupplungsbetätigung gar nicht so verkehrt, weiss aber wohl, dass sich das nicht mit der reinen Lehre verträgt (wie die Hydrostößel halt). Wer weniger religiös, sondern eher praktisch veranlagt ist, wird bei einem der üblichen Verdächtigen fündig (bin gerade weit weg von meinen Katalogen).

Muhgruß vom
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]