Re: Tankdeckel geht nicht auf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 16 September, 2004 um 10:29:01:

Antwort auf: Tankdeckel geht nicht auf von Volker Martin am 15 September, 2004 um 19:04:30:

Hi Volker,

wie Rainer schon erwähnt hat, hatte ich unlängst das gleiche Problem. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen zum Besten geben - vorausgesetzt, wir haben den selben Tankstutzen/ Deckel: den versenkten, der an der Tankoberseite plan abschließt und einen ausklappbaren Bügel hat.

Wenn mir das nochmal passieren würde, würde ich die Motobins-Hauruck-Methode versuchen (Strick durch Tankdeckel-Bügel knoten, auf die Fußrasten steigen, Stricke um den Hals hängen und kräftig dran reißen). Nach meiner Vermutung gibt das Gewinde des Deckels leicht nach (da nur aus dünnem Blech gewalzt) und der Stutzen dürfte es überleben. Ob der Deckel danach noch 100% verwendbar ist, glaube ich nicht - jedenfalls ist der Tank erstmal offen und man kann weiterfahren.
Solltest Du aufbohren wollen, dann brauchst Du auch nicht allzu vorsichtig sein. Das Tankschloß und den Schließmechanismus gibt es eh nicht mehr neu und man muß einen kompletten neuen Deckel kaufen.
Das hat mir jedenfalls mein Freundlicher eröffnet, nachdem ich 2 Stunden lang mit viel Geduld und Gefühl das Schloss Schicht für Schicht seziert hatte. Aaargh!!

Viel Erfolg,
Udo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]