Re: Zündspule / Unterbrecher glühen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 13 September, 2004 um 16:19:47:

Antwort auf: Zündspule / Unterbrecher glühen von Bondo am 11 September, 2004 um 20:43:38:

: Kann die 1150 Zündspule (Hallo Daniel dein Thema) auch bei den alten kontaktgesteuerten Motoren wie /5, /6; /7 verbaut werden

So dann melde ich mich mal.
Also frei nach Radio Erivan: Im prinzip Ja aber.....

Wie mein Vorredner schon schrieb haben die Transistorspulen einen niedrigeren Innenwiderstand. Wenn du die Normalen Spulen gegen zwei Doppelspulen ersetzt klappt das natuerlich nicht. Die Zuendsteuergeraete der Transistorzuendung haben eine sog: Schliesswinkelregelung, vereinfacht: Sie begrenzen den mittleren Strom.

Willst du an einer alten Kuh solche Spulen verbauen so musst du den Unterbrecherkontakt durch einen Hallgeber ersetzten. Q-Tech bietet fertige Einbausaetze fuer sowas an. Entweder du hast zugang zu einer Drehmaschine, dann kannst du einen Hallgeber aus einem Bosch Zuendausloeser transplantieren oder du kaufst dir die fertige Loesung von Q-Tech

Gruss

Daniel Dicke


oder gibts da Probleme. Kenn jemand bei dem ist nach Einbau der Unterbrecher verglüht. Fragt sich nur ob´s wirklich an der Zünspule lag???




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]