Re: Lima-Stator


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 10 September, 2004 um 21:03:48

Antwort auf: Lima-Stator von ARAL am 09 September, 2004 um 13:45:22:

Hallo ARAL,

der Sonderhetfreihe "BMW-Motorräder" der zeitschrift "mo" schrieb ich vor Jahren diesbezüglich einen Leserbrief, der im Heft Nr. 3 veröffentlicht wurde. Ich habe nämlich vor ca. 20 Jahren herausgefunden, dass der Stator der Lima mit der Bosch-Nr. 0120 340 006 auch in die BMW passt und den originalen Stator 0120 340 005 ersetzen kann, wenn man den etwas kleineren Sitz (105 statt 107 mm) durch Umwickeln mit 1-mm-Kupferlackdraht ausgleicht. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Leerlaufkontrolle bei einer niedrigeren Drehzahl verlischt. Dieser fremde Generator ist nämlich gekennzeichnet mit G1-14V 20A 18, was bedeutet, dass er ebenfalls max. 20 A liefern kann, 2/3 dieses Strom aber bereits bei 1800/min liefern kann (vgl. Original: G1-14V 20A 21 - bedeutet Imax=20 A, 2/3 davon bei 2100/min). Mittlerweile weiß ich, dass die Lima zu einer Guzzi gehört. Preisgünstiger dürfte er somit wohl kaum sein.

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]