Zurückruder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 10 September, 2004 um 15:44:33:

Antwort auf: Re: Zylinderkopfhaubendichtung von ~Clemens am 10 September, 2004 um 12:50:11:

: : : - Bei der Montage der neuen Dichtung habe ich gesehen, dass die Kammer auf der Auslaßseite bronze/ölfarben war, während die Einlaßseite schön metallfarben war. Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist das eine Folge des geringen Wassereinbruchs?

: : Moin Tobi,

: : das ist normal und liegt an der wesentlich höheren Temperatur des Kopfes im Bereich des Auslassventils. Also bloß keinen Kopp machen ;-)!

: : Beste Grüße

: : Uwe
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: ... und zwar sowas von normal, daß ich es in 20 Jahren gewiß nicht immer schüchternen Kuhtreibens noch nie erlebt habe!
: Nach meiner Erfahrung wird die unterschiedliche Wärmedehnung von der Dichtung problemlos abgefrühstückt.
: Wenn's hier nicht so ist, dann entweder weil der Temperaturunterschied besonders groß oder die Dichtung (oelzeugs Erklärung) besonders unelastisch war.
: Weitere Erklärungen wären noch ein besonders krummer Kopp oder Ventildeckel - oder eine besonders viel zu fest angeknallte M6er Mutter (Dichtflächen nicht mehr plan).
: (Der Ventildeckel bleibt übrigens auch dicht, wenn man die 6er Muttern komplett wegläßt.)

: Clemens

~~~~~~~~~~~~~~~

Oi, sorry Uwe !

Du hast nur von der Färbung gesprochen, nicht von der Dichtung.
Da ist mir der Kragen wohl zu schnell und völlig ungerechtfertigt geplatzt.
Werd' mich bessern und künftig erst mal lesen, bevor ich draufhaue!

Gruß - und nix für ungudd,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]