Blutkreislauf an der Q nachrüsten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 08 September, 2004 um 22:03:45:

Antwort auf: Welche Gelbaterie für die G/S ?!?! von .carsten am 08 September, 2004 um 20:49:47:

hallo alleine,
willst du einen Blutkreislauf nachrüsten? Gelb-aterien kenne ich aber noch nicht was machen denn die? (Die Vorlage war einfach zu Pisa äh gut)
Geelakkus , Geelbatterien dat kenn ich an der Q, beide genannten Hersteller werden sich da nix geben, Montagsteile findet man überall (manche häufiger als andere) Ladegerät mit Spannungsüberwachung ist dann Pflicht und Tiefstentladungen sollte man auch vermeiden. Daher habe ich bei der Q immer Billigheimersäureakkus drin, beim Auto aber Geel und da tuts seit Jahren gut, wird aber durch eine Solarzelle aufm Armaturenbrett immer etwas aufgeladen.
Wenn du alle 12 Monate nen neuen Akku brauchst wird der nicht richtig geladen oder du bist einer der "Goldfinger" die immer schlechte Akkus erwischen, wäre dann bei Geel ebenso! Also erstmal Fahverhalten bzw Ladeverhalten überprüfen, der Gelleheimer geht sonst auch , blos teurer, kaputt. Wie immer gilt erst recht beim Akku wo man nix reinkippt kann nix rauskommen. Tipp zum Einsparen von ca 40W: bau eine 20W Halogenlampe statt der Standlichtbirne in den Scheinwerfer und faht tags mit Standlicht. Ist so hell wie Fahrlicht man wird gut gesehen spart aber Strom für den Akku auf. Schalter für nachts dazwischen machen, so ist nachts dann nur 60W für s Hauptlicht fällig. Ein LED Rücklicht noch rein macht nochmal 4-5 W Einsparung ebenso LED statt Instrumentenbirnen. In dem falle gilt auch kleinvieh macht Mist und der ist billiger als Behördenregler zu kaufen (baut man eh selbst) oder Limatuning bzw Diodenplatte und was sonst noch.
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]