Re: Ölwannenzwischenring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 08 September, 2004 um 09:55:55:

Antwort auf: Ölwannenzwischenring von Christian am 07 September, 2004 um 18:01:22:

In Bezug auf das Thema Ölwannenzwischenring habe ich folgende "Optimal-Lösung" für meine Zwecke gefunden: WÜDO bietet für 2V-Boxer-Motoren, die in Ultra-Leicht-Flugzeugen verbaut werden, einen 15 mm Zwischenring an. Den habe ich zwecks besserer Wärmeabfuhr ohne Dichtungen ( nur mit Dichtmasse ) montiert. Theoretisch ergibt das 0,6 l mehr Ölkapazität und die Bodenfreiheit wird auch nicht weiter beschränkt, denn dadurch bilden nun Hauptständer ( mit Schutzplatte ) und großer Motorschutz exakt eine Ebene. Beim Auffüllen des Öles sollte man allerdings darauf achten, nicht mehr als max. 2/3 des Füllstandes zu erreichen, weil es sonst bei Vollgas über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgeblasen wird. Somit hat man also effektiv ca. 0,4 l mehr Öl und ich denke, diese kleine Reserve kann nicht schaden.
Gruß, Sven


: Hallo...
: Meine 100 GS wird sehr gerne sehr heiß( so bis 130°).
: Kann mir jemand sagen ob ein Ölwannenzwischenring wirklich hilft? Danke für eure Tipps und Meinungen
: Gruß, Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]