getriebe klemmt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 06 September, 2004 um 17:53:49:

hallole, ja mich gibt's auch noch:-))),

jetzt hab ich ein ernsthaftes problemchen, welches da heißt getriebe; folgendes hat sich so seit ein paar hundert km's herausgebildet:

1. 1.-2. gang: gang springt verstärkt raus (war früher ab und zu auch schon mal - aber mit der zeit hatte ich im gefühl, wenn er nur scheinbar drin war).

2. 2.-3. gang klemmt total, sodaß erst in 2. zurück und dann in 3. notwendig ist (und auch geht).

3. 5.-4. gang runterschalten: klemmt im schiebebetrieb gelegentlich genauso wie vom 1. in 2. hochschalten.

4. und last but not least vom 1. in Leerlauf - ist inzwischen im stand fast unmöglich (klemmung total)

Dass der 2. und insbesondere der 3. gang "singen" ist schon lange so und noch nicht wirklich beunruhigend.

der schalthebelbolzen ist frisch gefettet, das öl ist aus'm letzten herbst.
Die kupplung hat bisher keine auffälligkeiten von sich gegeben.

das heißt wohl getriebe komplett überholen - oder?!

knirschend der antworten harrend,

andreas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]