Re: Hil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens (der Andere) am 05 September, 2004 um 13:21:11:

Antwort auf: Hil von fe....... am 04 September, 2004 um 10:28:40:

: Also;
: Ich brauche Rat! DRINGEND!!!

: Im 5.ten Gang ab 100km/h höre und(!) fühle ich ein mechanisches lautes ( nicht zur drehzahl des Rades passendes) Klackern! Ziehe ich die Kupplung, ist es weg, ebenso im 4.tn Gang!
: Gemerkt hab ich das auf der Autobahn! Es tritt nicht dauernd auf, sondern hier und da mal??

: Fahrten sofort einstellen? Nur bis zum vierten fahren ( einziges Fortbewegungsmittel!)??? Was könnte es sein?
: Kupplung, Kardan, Getriebe??? Was kostet sowas?? Und, kennt jemand einen netten, kompetenten und nicht zu teuren ( das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ;-))
: BMW schrauber in und um Bochum???

: Danke für die Antworten, Bertrand...

Hallo Bertrand,

habe gerade das gleiche Problem und habe mein Getriebe bei Fa. Lottmann in München richten lassen. Das Zerlegen und Zusammenbauen hab ich selbst übenommen. Bei mir war neben dem vorderen Lager der Abtriebswelle auch die komplette schrägverzahnte Zahnradpaarung des 5.Ganges defekt bzw. hatte heftiges Pitting. Es hörte sich bei mir aber noch nicht so wild an, wie Du es beschreibst. Prüf auch ob die Kreuzgelenke der Kardanwelle i.O. sind, da bei mir der Lagerschaden ein daraus resultierender Folgeschaden war. Die Welle kann man bei Fa. Elbe in Köln recht preiswert instandsetzen lassen (...mal sehne ob´s was taugt). Insgesamt ein teurer Spaß (mit 600 - 800 Euro) !!!
Wenn Du beim Zerlegen Hilfe brauchst könnte ich Dir evtl. helfen bzw. Tips geben, da ich in Marl wohne (40 km bis BO) !

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]